Einzeltherapie

Einzeltherapie

„Du betrittst in der Einzeltherapie einen geschützten Raum, in dem Du Dich zeigen und ausprobieren kannst. Hier bist Du willkommen mit Deinen leichten und Deinen schwierigen Seiten.“

Im Dialog finden wir etwas über Deine Ticks und Tricks heraus. Du entdeckst Deine Stärken, Möglichkeiten und Fähigkeiten. Du wirst möglicherweise auch Deinen Schattenseiten begegnen, also Deinen (vermeintlichen) Schwächen. Oder wir finden gemeinsam die blinden Flecken in Deiner Persönlichkeit heraus. Das sind Eigenarten, die Dir nicht bewusst sind oder die Du bislang ignoriert hast.

Vielleicht gibt es nur ein paar Kleinigkeiten zu verändern, so dass Dir Dein Leben wieder passt. Es kann aber auch sein, dass Du Dein ganzes Leben umkrempelst. Manchmal ist es ganz leicht, einen guten Übergang von einem Lebensabschnitt zum nächsten zu finden. Manchmal fällt es Dir schwer und Du brauchst Zeit, um einen Entwicklungsschritt zu gehen.

Die Einzeltherapie ist eine Begleitung für Deinen Wachstumsprozess. Hier wirst Du nicht bewertet oder beurteilt, sondern wir schauen uns gemeinsam an, wie die Dinge in Deinem Leben sind und wie Du bist.

Verschwiegenheit ist für mich selbstverständlich und ich unterliege der Schweigepflicht.
Für die Einzeltherapie haben sich wöchentliche Termine bewährt.

Praxis für Gestalttherapie Werner Rabbe