Supervision | Coaching

Supervision

„Die von mir angebotenen Supervisionssitzungen sind erlebnisorientiert.“

Für FachkollegInnen aus Krefeld und Umgebung, die in psychotherapeutischen, medizinischen, pädagogischen, sozialen oder pflegerischen Berufen arbeiten, biete ich Einzel- und Fallsupervision an. Für Teams, Institutionen und Organisationen vom Niederrhein und aus dem angrenzenden Ruhrgebiet biete ich Teamsupervision an. Darüber hinaus können Supervisionssitzungen auch grenzüberschreitend in den Niederlanden stattfinden.

Als Supervisor arbeite ich unter anderem mit Hochschulen, psychotherapeutischen und heilpädagogischen Praxen, Sozialunternehmen, Betreuungsvereinen, Arztpraxen, psychiatrischen Kliniken, Jugendämtern und Beratungsstellen zusammen.

Die Supervision kann als Online-Sitzung oder in Präsens stattfinden.

Lehranalyse

Solltest Du Dich in einer Ausbildung zum Gestaltberater oder Gestalttherapeuten befinden und einen Therapeuten für Deine Lehranalyse oder für die Einzelsupervision suchen, kannst Du gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Ich biete die Lehranalyse und Supervision für das Gestaltinstitut Köln GIK und für weitere Gestaltinstitute an.

Coaching

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ (Aristoteles)

Manager und Führungskräfte aus der Metropolenregion Rheinland und dem Ruhrgebiet begleite ich seit vielen Jahren bei ihren Entscheidungsprozessen. Dabei betrachte ich Arbeitsabläufe nicht nur funktional, sondern ganzheitlich. Die unterstützende Draufsicht« auf das große Ganze ermöglicht es komplexe Arbeitsprozesse besser zu erfassen. Auch die atmosphärischen Gegebenheiten der Arbeitsabläufe werden hierbei mit einbezogen und bewirken eine vielschichtige Verbesserung der Zusammenarbeit aller Beteiligter.

Praxis für Gestalttherapie Werner Rabbe