Supervision | Coaching

Supervision

„Die von mir angebotenen Supervisionssitzungen sind erlebnisorientiert.“

Für Menschen, die in psychotherapeutischen, medizinischen, pädagogischen, sozialen oder pflegerischen Berufen arbeiten, biete ich Einzel- und Fallsupervision an. Für Teams, Institutionen und Organisationen biete ich Teamsupervision an.

 

Coaching

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“

(Aristoteles)

Manager und Führungskräfte begleite ich seit vielen Jahren bei ihren Entscheidungsprozessen. Dabei habe ich beobachtet, dass Manager Arbeitsabläufe in erster Linie funktionsorientiert steuern und so leider nur die Summierung von Arbeitsschritten erfassen. Die „Draufsicht“ auf  den Arbeitsprozess, das Erfassen des Ganzen, ermöglicht aber eine Verbesserung der Leistung, weil sie das Zusammenwirken aller Beteiligten am Arbeistprozess betrachtet. Durch dieses komplexe Erfassen werden athmosphärischen Gegebenheiten der Arbeitsabläufe nicht nur mit einbezogen, sonder gleichfalls genutzt.

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.