Supervision | Coaching

Supervision

„Die von mir angebotenen Supervisionssitzungen sind erlebnisorientiert.“

Für FachkollegInnen aus Krefeld und Umgebung, die in psychotherapeutischen, medizinischen, pädagogischen, sozialen oder pflegerischen Berufen arbeiten, biete ich Einzel- und Fallsupervision an. Für Teams, Institutionen und Organisationen vom Niederrhein und aus dem angrenzenden Ruhrgebiet biete ich Teamsupervision an. Darüber hinaus können Supervisionssitzungen auch grenzüberschreitend in den Niederlanden stattfinden.

Als Supervisor arbeite ich unter anderem mit Hochschulen, psychotherapeutischen und heilpädagogischen Praxen, Sozialunternehmen, Betreuungsvereinen, Arztpraxen, psychiatrischen Kliniken, Jugendämtern und Beratungsstellen zusammen.

Die Supervision kann als Online-Sitzung oder in Präsens stattfinden.

Coaching

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.“ (Aristoteles)

Manager und Führungskräfte, aus der Metropolenregion Rheinland und dem Ruhrgebiet begleite ich seit vielen Jahren bei ihren Entscheidungsprozessen. Dabei betrachte ich Arbeitsabläufe nicht nur funktional, sondern mit unterstützender Draufsicht« auf das große Ganze. Durch dieses komplexe Erfassen werden die atmosphärischen Gegebenheiten der Arbeitsabläufe mit einbezogen und bewirken eine vielschichtige Verbesserung der Zusammenarbeit aller Beteiligter.