Therapeut

315x325_Unterseite_Therapeut

Therapeut

Praxis für Gestalttherapie

Werner Rabbe
Diplom-Sozialarbeiter | Gestalttherapeut | Traumatherapeut (MIT)
Heilpraktiker für Psychotherapie nach dem HeilprG
European Certificate of Psychotherapy (ECP)

Mitgliedschaften:
Berufsverband Akademischer PsychotherapeutInnen e.V. BAPt
Deutscher Dachverband für Psychotherapie e.V. DVP
Gesellschaft für Psychotraumatologie, Traumatherapie und Gewaltforschung e.V. GPTG

“In der Gestalttherapie habe ich gelernt, Vertrauen in den gegenwärtigen Lern- und Lebensprozess zu haben.“

Ich bin jahrgang 1962, verheiratet und Vater zweier Söhne. Mit meiner Familie lebe ich in Krefeld.

Nach dem Abschluss meines Studiums zum Diplom-Sozialarbeiter 1989 und meiner Ausbildung zum Gestalttherapeuten 1992 war ich zunächst überwiegend in Psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstellen (Bergisch Gladbach und Duisburg) angestellt.

Seit 1997 arbeite ich als freiberuflicher Gestalttherapeut in Krefeld mit Einzelnen, Paaren, Familien und Gruppen. Daneben biete ich als Traumatherapeut (MIT) die dialogische Traumatherapie  in meiner Praxis an. Für das Gestaltinstitut Köln (GIK) bin ich als Lehrtherapeut tätig.

Meine therapeutische Arbeit lasse ich zur Zeit durch den Diplom- Psychologen K.H. Pleyer supervidieren. Neben der Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungen und Fachtagungen treffe ich mich außerdem regelmäßig mit einer Gruppe therapeutischer Fachkollegen zur kollegialen Supervision.