Therapeut

315x325_Unterseite_Therapeut

Therapeut

Praxis für Gestalttherapie

Werner Rabbe
Diplom-Sozialarbeiter | Gestalttherapeut | Traumatherapeut
Heilpraktiker für Psychotherapie nach dem HeilprG

Qualitätssicherung
European Certificate of Psychotherapy ECP
Continuous Professionel Development CPD-Zertifikat
Curriculum Psychotraumatherapie GPTG-Zertifikat

Mitgliedschaften
Berufsverband Akademischer PsychotherapeutInnen e.V. BAPt
Deutscher Dachverband für Psychotherapie e.V. DVP
Gesellschaft für Psychotraumatologie, Traumatherapie und Gewaltforschung e.V. GPTG

“In der Gestalttherapie habe ich gelernt, Vertrauen in den gegenwärtigen Lern- und Lebensprozess zu haben.“

Ich bin im Jahr 1962 geboren, bin verheiratet und Vater zweier Söhne. Mit meiner Familie lebe ich in Krefeld.

Nach dem Abschluss meines Studiums zum Diplom-Sozialarbeiter 1989 und meiner Ausbildung zum Gestalttherapeuten 1992 war ich zunächst überwiegend in Psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstellen (Bergisch Gladbach und Duisburg) angestellt.

Seit 1997 arbeite ich als freiberuflicher Gestalttherapeut in Krefeld mit Einzelnen, Paaren, Familien und Gruppen. Daneben biete ich als Traumatherapeut die mehrphasige, integrative Traumatherapie nach dem Konzept des Münchner Instituts für Traumatherapie (MIT) an. Die einzelnen Therapieangebote finden auf der Grundlage der Heilerlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz satt. Für das Gestaltinstitut Köln (GIK) und andere Gestaltinstitute bin ich als Lehrtherapeut und Supervisor tätig. Darüber hinaus biete ich für FachkollegInnen, Teams, Oragnisationen und Institutionen Einzel-, Fall- und Teamsupervision an.

Meine therapeutische Arbeit lasse ich durch externe Supervisoren supervidieren. Zur Zeit arbeite ich mit dem systemischen Supervisor Manfred Leppers zusammen. Neben der Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungen und Fachtagungen treffe ich mich außerdem regelmäßig mit einer Gruppe therapeutischer Fachkollegen zur kollegialen Supervision.

Praxis für Gestalttherapie Werner Rabbe