Einzeltherapie am Niederrhein

Einzeltherapie am Niederrhein

Einzeltherapie am Niederrhein

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite und bei meinem Angebot der Einzeltherapie am Niederrhein.

Wenn Du auf der Suche nach einer Einzeltherapie bist oder eine therapeutische Beratung brauchst, würde ich mich freuen, wenn Dir mein Angebot zusagt.

Bereits seit über 20 Jahren biete ich als Gestalttherapeut die Einzeltherapie am Niederrhein an. Dabei ist mir Verschwiegenheit sehr wichtig. Die Dinge, die Du mir anvertraust, bleiben unter uns.

Ich begleite Dich gerne dabei, Lösungen für Deine Probleme zu finden. Dabei gebe ich keine Lösungen vor, sondern helfe Dir dabei, Deine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Überhaupt geht es in der Gestalttherapie darum, mit Hilfe von Bewusstheit mehr über Dich herauszufinden.

Du wirst einige Verhaltensweisen von Dir gut kennen. Andere sind noch unbewusst aber wirksam. Vor allem Gefühle, die Du nicht an Dir magst, werden oft verdrängt. Sie sind damit nicht weg, sondern führen ein unbewusstes Schattendasein. Dabei handelt es sich häufig um starke Emotionen (z.B. Angst, Eifersucht, Wut), die sich als wiederkehrende Störungen in Deinem Leben bemerkbar machen. Zusammen schauen wir uns diese „Schatten“ an, damit Du sie nach und nach als wichtige Kräfte Deiner Persönlichkeit erkennst.

Eine einzeltherapeutische Sitzung dauert 50 Minuten. Die Kosten für Gestalttherapie werden leider nicht von den Krankenkassen übernommen. Somit richtet sich mein Angebot an Selbstzahler. Eine Einzelsitzung kostet ab 120 €. Du kannst in meiner Praxis mit der Bankkarte oder mit Bargeld bezahlen.

Die Einzeltherapie am Niederrhein findet mit zumeist wöchentlichen Sitzungen in meiner Praxis auf der Oppumer Str. 63 in 47799 Krefeld satt.

Für weitere Informationen zur Einzeltherapie klick bitte hier.

Praxis für Gestalttherapie Werner Rabbe