Gruppentherapie

Gruppentherapie

Kontakt – Begegnung – Beziehung – Bindung

Zurzeit biete ich zwei Therapiejahresgruppen an. Die Montagsgruppe startet jeweils im Januar des Jahres, trifft sich 14-tägig montags von 18:30 bis 21:00 Uhr und wird von mir geleitet. Die Mittwochsgruppe startet jeweils nach den Sommerferien, wird von mir und meiner Kollegin Ulrike Struck geleitet und trifft sich mittwochs von 18:30 bis 21:00 Uhr. Zum Konzept dieser Gruppen gehören zwei Intensivtage oder zwei Wochenendworkshops pro Jahr. Es können maximal 8 TeilnehmerInnen je Gruppe teilnehmen.

In der Gruppe kannst Du mit anderen Deine Freude, Deine Stärken, Deine Ängste und Deine Schwächen teilen. Du kannst Dich mit anderen verbinden und in Kontakt treten und dabei wertvolle Erfahrungen machen. Du bringst einfach Deine aktuellen Themen mit und kannst daran arbeiten oder Du kannst auch einfach nur da sein und zuhören.

In diesen psychotherapeutischen Gruppen verbinden wir Methoden der Gestalttherapie und der Körpertherapie mit und kreativ therapeutischen Angeboten.

Es gilt für alle Teilnehmer die Verschwiegenheit, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu gewährleisten.